In diesem Blog veröffentliche ich Buchauszüge, Gedichte und eigene Gedanken zum Thema des inneren Kindes und des Kindseins überhaupt.
Eigentlich haben wir viele innere Kinder in uns: solche voller Energie, aber auch verletzte und sterbende Kinder, die wieder zu wirklichem Leben erweckt sein wollen ...
Ohne lebendige innere Kinder sind Erwachsene ohne wirkliche Individualität und oft nicht fähig zu spielen und kreativ zu sein ... Wie also die Kinder in uns wahrnehmen, wie mit ihnen umgehen?

Freitag, 25. Juli 2008

Auch und gerade Kinder sind ein Spiegel unserer Seele!



In uns lebt ein göttliches Kind von Beginn aller Zeiten an.

Es ist der Quell aller wahren Gefühle,

das göttliche Meer des Seins in uns,

Vollkommenheit und Liebe.

Glück ist die Gegenwart dieses Kindes.

Wie im Schlaf vertrauen wir dem Sein.

Glück ist selbst-verständlich.


Dieses Kind und der Elefant sind eins.

Ihre Seelen sind durch nichts getrennt.

In den Augen eines Elefanten ruht das Wissen der Erde.

Schau in sie hinein und Du siehst in eine unendliche Tiefe.

Es ist das Urwissen, das auch in jedem Schildkrötenpanzer gespeichert ist.

Dieses Kind weiß darum.



Alle Bilder aus
Tippi Degrè, Tippi aus Afrika. Das Mädchen, das mit den Tieren spricht.
Mit freundlicher Genehmigung des Ullstein-Verlags
Weitere Bilder
hier

Keine Kommentare: