In diesem Blog veröffentliche ich Buchauszüge, Gedichte und eigene Gedanken zum Thema des inneren Kindes und des Kindseins überhaupt.
Eigentlich haben wir viele innere Kinder in uns: solche voller Energie, aber auch verletzte und sterbende Kinder, die wieder zu wirklichem Leben erweckt sein wollen ...
Ohne lebendige innere Kinder sind Erwachsene ohne wirkliche Individualität und oft nicht fähig zu spielen und kreativ zu sein ... Wie also die Kinder in uns wahrnehmen, wie mit ihnen umgehen?

Samstag, 2. August 2008

Kindarchetypus: Göttliches Kind mit Lampe


Was empfindest Du beim Anblick dieses Kindes?

Nationalmuseum, Rom

1 Kommentar:

Ele hat gesagt…

Ein in sich ruhendes Menschlein, in Gedanken versunken, still verträumt, hält es inne, mit sich im Reinen, ein stimmiges Bild.

Lieben Gruß
Gabriele

Das Göttliche Kind strahlt etwas Beruhigendes, Befriedendes aus, ich werde den Anblick am heutigen Hohen Augsburger Friedensfest gerne in mir tragen.