In diesem Blog veröffentliche ich Buchauszüge, Gedichte und eigene Gedanken zum Thema des inneren Kindes und des Kindseins überhaupt.
Eigentlich haben wir viele innere Kinder in uns: solche voller Energie, aber auch verletzte und sterbende Kinder, die wieder zu wirklichem Leben erweckt sein wollen ...
Ohne lebendige innere Kinder sind Erwachsene ohne wirkliche Individualität und oft nicht fähig zu spielen und kreativ zu sein ... Wie also die Kinder in uns wahrnehmen, wie mit ihnen umgehen?

Dienstag, 30. Juli 2013

Die Stimme der Stille und die Phantasie: Ohne sie gelangen wir nicht zu uns selbst!


Es gibt eine Nahrung, die wir unterschätzen für unseren Weg zu uns selbst: Diese Nahrung ist das Leben in der Poesie und das Land Phantásien, die uns den Weg weisen, um in unseren inneren Turm aus Elfenbein zu gelangen, in dem jemand wohnt, der uns um den Hals fallen möchte :-)

Alle Bilder, die Michael Ende in der Unendlichen Geschichte verwendet, alle Gestalten, die vorkommen, alle Prüfungen, die auftauchen, sind Prüfungen, Bilder, Gestalten unseres Inneren.

Die Unendliche Geschichte ist Nahrung pur für unsere Seele und Atréju und die Kindliche Kaiserin sind Seiten unseres inneren Kindes, ja dieses selbst!

Ausführlicher habe ich hier darüber geschrieben:

❂ Großes Rätsel Tor, Zauber Spiegel Tor, Ohne Schlüssel Tor und die Stimme der Stille: die Prüfungen Atréjus in der “Unendlichen Geschichte” sind auch unsere Prüfungen. Die Hilfen: Das Reich der Poesie, der Phantasie!

Keine Kommentare: