In diesem Blog veröffentliche ich Buchauszüge, Gedichte und eigene Gedanken zum Thema des inneren Kindes und des Kindseins überhaupt.
Eigentlich haben wir viele innere Kinder in uns: solche voller Energie, aber auch verletzte und sterbende Kinder, die wieder zu wirklichem Leben erweckt sein wollen ...
Ohne lebendige innere Kinder sind Erwachsene ohne wirkliche Individualität und oft nicht fähig zu spielen und kreativ zu sein ... Wie also die Kinder in uns wahrnehmen, wie mit ihnen umgehen?

Montag, 19. Mai 2008

Für unser inneres Kind, einfach zum ein bisschen lächelnden Verweilen ...



... ich find´ übrigens das Kleine im Wägelchen total süß ...
... und das Quak-Quak unten links ...



... tschüss für heute ...
... wir melden uns mal wieder ...

2 Kommentare:

Ele hat gesagt…

Lieber Johannes,
jetzt erst habe ich deinen Kommentar auf meinem Blog zum Schutzengel gelesen und war natürlich sehr neugierig, wer mir da wohl schreibt.
Nun sitze ich schon eine ganze Weile da und lese im "inneren Kind". Vieles was ich lesen konnte, hat mich angesprochen und sehr berührt, ich danke dir für all die Zeilen! Zur Zeit ist es ein wenig schwierig, ein liebender Erwachsener zu sein, meine beiden Kinder sind in der Pubertät und es braucht viel Liebe, Geduld und oft ein großes Nachgeben, wenn sie wieder einmal ihre Grenzen suchen...
Ich komme gerne wieder zurück und freue mich schon darauf viel Neues oder Altbekanntes bei dir zu entdecken.
Lieben Gruß aus Augsburg
Gabriele

PS. Danke auch für den Songtext von "Perhaps Love". Dieses Lied zählt zu meinen Lieblingsliedern, jetzt kann ich endlich auch richtig mitsingen, wenn es wieder im Radio läuft.

Johannes G. Klinkmüller hat gesagt…

Kennst Du die Version mit Lene Siel? Oberhalb des Textes kannst Du sie anklicken, das ist, finde ich, himmlisch gesungen :-)) ...
Kinder wollen und müssen die Grenzen testen, wollen Antworten auf viele Fragen und brauchen doch auch ein großes Ohr und ein Herz, das sie hört und versteht. Da sind die Worte von Chopich/Paul über den liebevollen Erwachsenen ein Kraftspender, finde ich, an denen man sich wieder aus- und aufrichten kann. - Super, dass ihr euch so ein Wochenende wie in Regensburg gönnt ... Tschüss und alles Gute!