In diesem Blog veröffentliche ich Buchauszüge, Gedichte und eigene Gedanken zum Thema des inneren Kindes und des Kindseins überhaupt.
Eigentlich haben wir viele innere Kinder in uns: solche voller Energie, aber auch verletzte und sterbende Kinder, die wieder zu wirklichem Leben erweckt sein wollen ...
Ohne lebendige innere Kinder sind Erwachsene ohne wirkliche Individualität und oft nicht fähig zu spielen und kreativ zu sein ... Wie also die Kinder in uns wahrnehmen, wie mit ihnen umgehen?

Donnerstag, 1. Mai 2008

Hör den Kindern einfach zu ! Auch den inneren ...


Ich denke oftmals zurück
an diese Zeit
als ich anfing zu leben
Nie wird es wieder so sein
Doch dann fällt es mir wieder ein
Hör den Kindern einfach zu
Du erinnerst dich im Nu
An die Zeit voll Glück und Harmonie
Lausche der Melodie
Lei dei dei dei dei dei dei dei dei dei ... lei dei dei dei dei dei dei ...



Niemals erwachsen zu sein
wünschten wir uns
Doch der Wunsch war vergebens
Doch heut tauch ich wieder hinein
Um das Kind von damals zu sein
Um das Kind von damals zu sein

Hör den Kindern einfach zu
Du erinnerst dich im Nu
Ihre Welt ist voll von Sonnenschein
Öffne dich, und lass ihn rein
Hör den Kindern einfach zu
Denn wie sie so warst auch du
Hol ein Stück von dieser Zeit zurück
Schwebe in Melancholie und lausche der Melodie
Lei dei dei dei dei dei dei dei dei dei ... lei dei dei dei dei dei dei ...

Hör den Kindern einfach zu
Du erinnerst dich im Nu
Ihre Welt ist voll von Sonnenschein
Öffne dich, und lass ihn rein
Hör den Kindern einfach zu
Hör ihnen zu
Denn wie sie, so warst auch du
Hol ein Stück von dieser Zeit zurück
Schwebe in Melancholie
und sing mit mir die Melodie

Lei dei dei dei dei dei dei dei dei dei dei dei ... lei dei dei dei dei dei dei ...


Keine Kommentare: