In diesem Blog veröffentliche ich Buchauszüge, Gedichte und eigene Gedanken zum Thema des inneren Kindes und des Kindseins überhaupt.
Eigentlich haben wir viele innere Kinder in uns: solche voller Energie, aber auch verletzte und sterbende Kinder, die wieder zu wirklichem Leben erweckt sein wollen ...
Ohne lebendige innere Kinder sind Erwachsene ohne wirkliche Individualität und oft nicht fähig zu spielen und kreativ zu sein ... Wie also die Kinder in uns wahrnehmen, wie mit ihnen umgehen?

Freitag, 28. Dezember 2012

215 Millionen Kinder arbeiten in Minen, Steinbrüchen und Fabriken in aller Welt. – Diesmal bitten die Kinder Indiens um Deine Unterstützung!


Indien ist das Weltzentrum der Kinderarbeit – fünfjährige Kinder werden an Menschenhändler verkauft, zur Arbeit gezwungen, missbraucht und geschlagen.

Eine AVAAZ-Aktion  zur Unterstützung indischer Kinder.

2 Kommentare:

Romantik Seelchen hat gesagt…

Es ist schön, Johannes, wenn ich Menschen begegne, die auch über diese Organisation AVAAZ.ORG ein Stück mithelfen, ihre Stimme geben, um die Not und das Elend, die Abmachungen der herrschenden Regierungen und ihren geschaffenen Gesetzen, oftmals selbst ernannt, zu beeinflussen. Auch wenn es nicht immer gelingt, wenn Stimmen fehlen, ist es ein Anstoß und ein Protest, in dieser möglichen Art für jeden Menschen, der noch ein Gerechtigkeitsempfinden in sich hat, sich zu beteiligen.
Ich gehe schon ein paar Jahre diesen Weg AVAAZ mit und auch diesmal eine Stimme gegen Kinderarbeit.

viele Grüße von Jasmin

Johannes G. Klinkmüller hat gesagt…

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass die junge indische Frau, die so brutal vergewaltigt worden war, in Singapur, wohin sie in eine Klinik gebracht worden war, gestorben ist. Das tut im Herzen weh. Möge ihr Tod dazu beitragen können, dass in diesem Land sich viel bewegt, für Kinder, für Mädchen und Frauen.
Danke für Deinen lieben Kommentar; solange kenne ich AVAAZ noch gar nicht, aber dass Menschen über Ländergrenzen hinweg sich gemeinsam für etwas einsetzen, das finde ich einfach klasse.
Liebe Grüße,
Johannes